Eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)

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zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)

für das Team der Volkshochschule Zeven. Die Stelle ist unbefristet mit einer Wochenarbeitszeit von 27 Stunden zu besetzen. Die Vergütungszahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte*n (m/w/d) oder zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement, bzw. für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Organisationsvermögen und Koordinationsfähigkeit
  • Flexibilität und Ausdauer
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Gewandtheit und Geschick im Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
  • Zahlenaffinität
  • Digitale Kompetenzen
  • Affinität im Umgang mit verschiedenen technischen Gerätschaften
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Administration des VHS-Verwaltungsprogramms „Kufer“
  • Datenpflege
  • Erstellung/Anpassung von Dokumentenvorlagen zur allgemeinen Nutzung
  • Überwachung von Updates und Vermittlung von Neuerungen an die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle
  • Erstellung des Programmheftes
  • Einholung von Kursangeboten
  • Erfassung des Veranstaltungsangebotes im Verwaltungsprogramm
  • Kalkulation der Kursentgelte
  • Pflege der VHS-Homepage
  • VHS-Kursmanagement: Erstberatung, An- und Abmeldungen, Überwachung der Kurszeiten, Zahlungsabwicklung, Anwesenheitskontrollen
  • Management von Berufssprachkursen: Planung, Organisation, Überwachung und Abrechnung
  • Erstellen von Statistiken
  • Erstellen von Sitzungseinladungen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Eine Änderung er Aufgabenschwerpunkte bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Wir bieten:

  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und ein verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet
  • Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte schriftlich bis zum 31.07.2021, gerne per E-Mail, als PDF-Datei, an: Zweckverband Volkshochschule Zeven, z. Hd. Herrn Herrmann, Markt 4, 27404 Zeven,

Herr Dieter Herrmann
04281 / 716-136

Weitere Informationen erhalten Sie im Rathaus Zeven bei Herrn Dieter Herrmann unter 04281/716-136.

Bitte fügen sie Ihrer Bewerbung keine Originalunterlagen bei und verwenden Sie auch keine Mappen und Folien. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet.