Bestell- und Abholservice ab 02.12.2021

Veröffentlicht am: 03.12.2021

In Niedersachsen gilt die Warnstufe 2 der Corona Verordnung und somit die 2G+ Regelung für Innenbereiche. Damit die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven weiterhin allen Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu den Medien und die Rückgabe anbieten kann, wird erneut ein Bestell- und Rückgabeservice mit Terminvergabe angeboten. Weitere Informationen sind im Internet unter www.bibliothek-zeven.de zu finden.

Damit alle Nutzerinnen und Nutzer sich besser zurechtfinden, hier einige Tipps des Bibliothekteams:

Einfach mit dem QR-Codes „Findus-Katalog“ einloggen und stöbern. Alternativ ist natürlich auch ein Spaziergang entlang des Schaufensters am Zevener Rathaus möglich, um sich Ideen abzuholen. Titel auf einer Merkliste notieren oder abspeichern, anschließend abfotografieren und als Mailanhang oder per WhatsApp an die Bibliothek senden. Dann einen Termin über die Terminbuchungsplattform buchen oder den QR-Code Terminvergabetool einscannen. Zum gebuchten Termin einfach zur Ausgabe der Bibliothek kommen. Zur Abholung ist der Bibliotheksausweis entsprechend vorzulegen. Das Bibliotheksteam bittet des Weiteren darum, sich beim Betreten der Bibliothek mit der Corona oder Luca App kurz zu registrieren.

Finuds Katalog:

Findus

Terminvergabe:

Termin