Neuwahl des Behindertenbeirates im Landkreis – Bewerbungszeit verlängert

Veröffentlicht am: 12.10.2021

Am 1. November beginnt die neue Wahlperiode für die stimmberechtigten Mitglieder des Behindertenbeirates im Landkreis. Die Vorschlags- und Bewerbungslisten für neue Mitglieder waren zunächst vom 1. August bis zum 30. September 2021 geöffnet. Die Bewerbungszeit wurde nun noch einmal um zwei Wochen, also bis zum 14. Oktober, verlängert.

Gesucht werden interessierte Personen, bei denen eine nachgewiesene Behinderung besteht oder die Angehörige eines Menschen mit entsprechender Behinderung sind und die sich ehrenamtlich aktiv für die Gestaltung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung engagieren möchten.

Weitere Informationen über die persönlichen Voraussetzungen zur Wahl und die Wahl selber erhalten Interessierte bei Antje Brünjes unter der Telefonnummer 04261 983-2550, per E-Mail an sozialamt@lk-row.de oder auf der Internetseite www.lk-row.de/behindertenbeirat