Gesundheitskonferenz zum Thema: „Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen – Was fördert die Resilienz?“

Veröffentlicht am: 08.10.2024

Pressemitteilung Landkreis Rotenburg (Wümme) vom 08.10.2024:

Der Landkreis richtet am Montag, den 21. Oktober ab 13 Uhr im Rotenburger Rathaus die sechste Gesundheitskonferenz der Gesundheitsregion Rotenburg (Wümme) aus. An diesem Tag steht das Thema „Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen – Was fördert die Resilienz?“ im Mittelpunkt der Veranstaltung. Interessierte können sich noch bis zum 14. Oktober anmelden, die Teilnahme ist kostenlos.

Es wird vier Vorträge zu dem Thema geben, in denen Expertinnen und Experten aus der Klinik, der Jugendhilfe, der Suchthilfe und dem Kultusministerium, die Entwicklung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen skizzieren und mögliche Präventionsansätze, immer mit dem Ziel der Resilienzförderung von Kindern und Jugendlichen, vorstellen.

Zudem wird in einer aktiven Pause die Möglichkeit geboten, Best-Practice Projekte und Beratungsangebote aus dem Landkreis kennenzulernen und mit den Ausstellerinnen und Ausstellern in den Austausch zu treten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Fachpersonen sind eingeladen an der Gesundheitskonferenz teilzunehmen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 14. Oktober 2024 unter folgendem Link oder per QR-Code zu dieser kostenlosen Veranstaltung an: https://pretix.eu/ToBo/21.10.2024/

Die Tagesordnung der Gesundheitskonferenz ist auch unter Aufruf des Links bzw. QR-Codes einsehbar.

QR-Code für die Gesundheitskonferenz des LK ROW

Fragen zur Gesundheitskonferenz beantwortet gerne Torben Bogner (04281-983-6220 bzw. per E-Mail  an: torben.bogner@lk-row.de).